Hofpost Dezember 2021

Die SoLaWi ist „offiziell“ gegründet

„Es war sehr interessant und bereichernd heute Abend, vielen Dank dafür. Wir freuen uns darauf, Ernteteiler zu werden.“ sagte K. nach der Auftaktveranstaltung.

Mit netten Menschen, in guter Stimmung und mit konstruktivem Austausch, sind wir am 22. November mit der „Zentralen Auftaktveranstaltung“ in die SoLaWi gestartet. Wir sind jetzt 22 Ernteteiler*innen. Wir sind uns sicher, wir werden am Jahresende 30 sein:) Zudem gibt es eine Menge Leute, die Lust haben, auf dem Acker mitzuarbeiten. Wir danken allen Beteiligten und Besuchern für den schönen Abend.

Das SoLaWi Logo

Passend zum Start der SoLaWi hat Moritz uns ein schönes Logo gestaltet – wir sind sehr glücklich damit. René, Sandra und Emma haben schon passende Kekse gebacken 😊

Es geht um Gemüse und Gemeinschaft – am 27.11 haben wir uns auf dem SoLaWi Acker getroffen.

Mittlerweile wissen wir, wie gut und wohltuend das Arbeiten auf dem Acker ist. Es ist schön zu erleben, wie bereichernd die Gemeinschaft ist, in der jede und jeder mit seinen Möglichkeiten und Kompetenzen das einbringt, was gerade benötigt wird.

Ein Tipp: Eine Totholzhecke anlegen

  • Die Totholzhecke ist eine lockere Aufschüttung von Gehölzschnitt zwischen zwei Pfostenreihen, die als Lebensraum für Pflanzen, Insekten und Kleintiere dient.
  • Hobbygärtner können eine Totholzhecke bauen, aus dicken, in den Boden eingeschlagenen Ästen. Abstand: Länge 60-100 cm / Breite: 0,5-2 m
  • Zu beschleunigen ist die Begrünung der Hecke durch die Aussaat oder Pflanzung heimischer Blumen, Stauden und Gehölze.

Eine genaue Anleitung schicken wir euch gerne zu!

Bitte leitet unseren Newsletter an interessierte Freunde und Freundinnen weiter! Wir freuen uns über alle Fragen und Anregungen über solawi-mueller@web.de

Schaut auch mal auf unsere Homepage http://www.solawi-much.de

Mit solidarischen Grüßen

Sabine – für die SoLaWi Much



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: