Logo & Gemeinnützigkeit

Unsere Idee nimmt Fahrt auf. Mit professioneller Unterstützung haben wir uns nun für ein passendes Logo entschieden. Es soll verdeutlichen, dass die Solidarische Landwirtschaft einen selbstbestimmten Raum für alle Ernteteiler darstellt, der die Umsetzung individuelle Gestaltungswünsche, Ideen und Vorschläge ermöglicht. Gleichzeitig ist die Solidarische Landwirtschaft Teil der Genossenschaft eco:much, die den Rahmen für die Solawi bildet und alle organisatorischen, personellen und formellen Aufgaben übernimmt.

Zudem freuen wir uns über die Zusage des Finanzamtes Siegburg, unserer Genossenschaft nach Prüfung des Satzungsentwurfes die „Gemeinnützigkeit“ anzuerkennen. Dies ermöglicht uns neben den Ernteverträgen weitere Finanzierungsoptionen, da wir dadurch berechtigt sind, Spenden-bescheinigungen auszustellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: