Herbsttreffen der Solawi-Erntegemeinschaft

Der Solawi-Rat hat eingeladen

Neben den Aktionen die in die Öffentlichkeit hinein wirken, legt der Solawi-Rat viel Wert auf die Begegenung und den Austausch innerhalb der Solawi-Gemeinsamschaft.

So haben wir uns am 03. November im Eichhof getroffen, um auf das Erntejahr 2023 zu blicken und einen Ausblick auf das Erntejahr 2024 zu nehmen.

Es war ein schönes Zusammensein, mit konstrukivem Austausch. Vieles hat sich in unserem zweiten Erntejahr eingespielt und wird von der Gemeinschaft als gut empfunden. Anderes kann verbessert und ausgebaut werden. Der Solawi-Rat nimmt alle Aspekte ernst und arbeitet an stimmigen Umsetzungsmöglichkeiten.

Eine Neuerung im nächsten Erntejahr, ist die Einführung einer Bieterunde. Die Bieterunde unterstützt die solidarische Idee. Neben dem schon praktizierten solidarischen Zeitinvest, wird eine solidarische Finanzierung der Solawi aufgebaut. Dazu informieren wir in einem späteren Post und in unserem Newsletter.

Der Solawi-Rat dankt für die tolle, stabile, konstuktive, solidarische Erntegemeinschaft 🙂

Hinterlasse einen Kommentar